Besucherbefragung


REPRÄSENTATIV
UND BEDARFSGERECHT

Bildung? Forschung? Erholung? Artenschutz?


Zoologische Einrichtungen sind hochfrequentierte Unternehmen, die vielfältigen gesellschaftlichen und öffentlichen Zwecken dienen.


Prinzipiell erfüllen alle Zoos die gleichen Aufgaben, die individuelle Ausrichtung und die jeweiligen Schwerpunkte hängen aber von vielen Faktoren ab und sind jeweils stark durch die eigene historische Entwicklung geprägt!


Aus professioneller Managementsicht gilt allerdings trotzdem immer der gleiche Leitsatz:


Umso mehr zufriedene Gäste einen Zoo besuchen, umso mehr Einnahmen werden generiert und umso umfangreicher kann ein Zoo seine Aufgaben erfüllen!


Was können wir für Sie tun?


Hohe Zufriedenheit und hohe Qualität entstehen durch regelmäßige Qualitätskontrollen und durch eine stetige Verbesserung der betrieblichen Prozesse.


Wir unterstützen Sie professionell bei der Überprüfung Ihres Status-Quo!


Eigenständig oder zusätzlich zum (intensiveren) ZOOCHECK dienen qualifizierte Besucherbefragungen dazu, repräsentative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Unternehmens zu erhalten.


Wir erstellen Ihnen praxiserprobte, aber individuell auf Ihre Einrichtung angepasste Fragebögen, führen eigenständig Besucherbefragungen durch und werten die Ergebnisse für Sie aus!


Wir sorgen als externer Dienstleister für das Know-How und die gesamte Abwicklung, so dass für Sie und Ihre Organisation kein zusätzlicher Aufwand entsteht! In der Regel sind wir bereits kurz nach der Beauftragung einsatzbereit.


Wie wird befragt?


Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen mit schriftlichen, aber betreuten Besucherbefragungen vor Ort im Zoo gemacht. Dabei wird den Gästen ein vorher mit dem Auftraggeber abgestimmter Fragebogen ausgeteilt, der zwar eigenständig, aber unter gewisser Beobachtung ausgefüllt wird.


Die Bereitschaft an einer Befragung teilzunehmen ist bei einem persönlichen und aktiven Kontakt zum Gast deutlich höher als bei einer unbegleiteten Auslage der Fragebögen und die Qualität der Rückläufer ist deutlich höher!


Der Zeitpunkt der Befragung sollte bei Freizeiteinrichtungen eigentlich egal sein, da an 365 Tagen im Jahr das gleiche hochwertige Angebote vorgehalten werden sollte. Wir führen die Befragung aber gerne an hochfrequentierten Tagen durch, da die Servicequalität an diesen Tagen grundsätzlich stärker auf dem Prüfstand steht und beispielsweise abzustellende Mängel in den Abläufen offensichtlicher sind. Außerdem erhält man in kürzerer Zeit eine höhere Anzahl an Rückläufern was wiederum zu einer Verringerung der Gesamtkosten führt.


Das Beste für Sie ist: Wir agieren selbstständig und fallen Ihnen nicht zur Last! ;-)


Wie wird befragt?


Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen mit schriftlichen, aber betreuten Besucherbefragungen vor Ort im Zoo gemacht. Dabei wird den Gästen ein vorher mit dem Auftraggeber abgestimmter Fragebogen ausgeteilt, der zwar eigenständig, aber unter gewisser Beobachtung ausgefüllt wird.


Die Bereitschaft an einer Befragung teilzunehmen ist bei einem persönlichen und aktiven Kontakt zum Gast deutlich höher als bei einer unbegleiteten Auslage der Fragebögen und die Qualität der Rückläufer ist deutlich höher!


Der Zeitpunkt der Befragung sollte bei Freizeiteinrichtungen eigentlich egal sein, da an 365 Tagen im Jahr das gleiche hochwertige Angebote vorgehalten werden sollte. Wir führen die Befragung aber gerne an hochfrequentierten Tagen durch, da die Servicequalität an diesen Tagen grundsätzlich stärker auf dem Prüfstand steht und beispielsweise abzustellende Mängel in den Abläufen offensichtlicher sind. Außerdem erhält man in kürzerer Zeit eine höhere Anzahl an Rückläufern was wiederum zu einer Verringerung der Gesamtkosten führt.


Das Beste für Sie ist: Wir agieren selbstständig und fallen Ihnen nicht zur Last! ;-)


Online-Befragungen und Beschwerdemanagement


Wir bieten Ihnen nicht nur den kompletten Service rund um Ihre Besucherbefragung an, sondern erstellen für Sie auch Online-Befragungen oder erstellen Ihnen ein Konzept für ein kompetentes Beschwerdemanagement. Diese Leistungen bieten wir allerdings aufgrund des deutlich höheren Abstimmungsbedarfes nicht standardmäßig, sondern als individuelle Leistungen an.


Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

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